Empfangsdienst

Wir bieten einen umfassenden Empfangsservice, der klassische Aufgaben mit komplexeren integriert. Die wachsenden Anforderungen von Unternehmen an die Empfangsdienste erfordern Spezialisten, die mit technischen Systemen, wie zum Beispiel Zutrittskontrollgeräten, vertraut sind.

TSS Empfangsdienst 1
TSS Empfangsdienst 2

Unsere Dienstleistungen

Ihr erster Eindruck ist der letzte. Machen Sieihn zu einem guten, indem Sie professionelles Personal einsetzen, dass Ihr Unternehmen von seiner besten Seite repräsentiert!

Zutrittskontrollen
Sendungskontrolle
Sekretariatservice
Besucherempfang
Besuchersteuerung

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin!

Unsere Mitarbeiter sind für Sie da und beantworten gerne alle Ihre Fragen.

 
TSS Empfangsdienst 3
Häufig gestellte Fragen

Für den Empfangsdienst besteht die Hauptaufgabe darin betriebsfremde Personen zu empfangen, betreuen und weiterzuleiten. Der Empfang ist eine Art Aushängeschild für das Unternehmen, da die Empfangsdienstmitarbeiter vorwiegend die ersten Mitarbeiter sind, die betriebsfremde Personen treffen.
Hierbei muss darauf geachtet werden, dass die Zufriedenheit der Kunden und Besucher mit der Einhaltung von Sicherheitsstandards verbunden werden. Bereits das Warten während der Ausstellung eines Besucherausweises beispielsweise kann die Situation negativ belegen.

Der Empfangsdienst ist nicht nur dafür zuständig die Ankunft von Besuchern und Lieferanten zu protokollieren, sondern auch deren Abreise. Damit bleibt fortwährend eine Übersicht über den Aufenthalt aller Personen im Werk und in den Gebäuden sichergestellt.

Der Zusammenhang von Kundenzufriedenheit und Sicherheitsmaßnahmen stellt eine besondere Herausforderung an den Empfangsdienst. Daher sollten bestimmte Aspekte vom Sicherheitspersonal immer beachtet werden.

Diese wären z.B. für absolute Sauberkeit im Empfangsbereich zu sorgen und das Tragen sauberer und korrekter Dienstkleidung. Fremdsprachenkenntnisse sind hier ebenfalls eine große Stütze.

Die Gäste sollten auch stets freundlich begrüßt werden und die ungeteilte Aufmerksamkeit des Mitarbeiters bekommen. Um Missverständnissen vorzubeugen, ist es unerlässlich, dass das Sicherheitspersonal die Sicherheitsbestimmungen lückenlos
kennt und weitergeben kann. Ferner sollten dem Besucher ausreichend Fragen gestellt werden, sodass die Weiterleitung an die richtige Stelle im Unternehmen erfolgt.
Der Empfangsdienst ist dafür zuständig dem Besucher stets das Gefühl zu vermitteln, dass er Gast und somit willkommen ist.