Reception services

We offer a comprehensive reception service that integrates classic tasks with more complex ones. The growing demands of companies on the reception services require specialists who are familiar with technical systems, such as access control devices.

TSS Empfangsdienst 1
TSS Empfangsdienst 2

Our services

Your first impression is the last one. Make it a good one by hiring professional staff to represent your company at its best!

Access control
Shipment control
Secretarial service
Visitor reception
Visitor control

Let's set up a free consultation!

Our employees are there for you and will be happy to answer all your questions.

 
TSS Empfangsdienst 3
Frequently asked Questions

For the reception service, the main task is to receive, look after and pass on external persons. The reception is a kind of figurehead for the company, as the reception staff are predominantly the first employees to meet outside people.
Care must be taken to ensure that the satisfaction of customers and visitors is combined with compliance with security standards. Even waiting while a visitor ID is issued, for example, can prove the situation negatively.

The reception service is not only responsible for logging the arrival of visitors and suppliers, but also their departure. This ensures that an overview of the whereabouts of all persons in the plant and in the buildings is always ensured.

The connection between customer satisfaction and security measures poses a particular challenge to the receptionist. Therefore, certain aspects should always be observed by security personnel.

These would e.g. ensure absolute cleanliness in the reception area and the wearing of clean and correct uniforms. Foreign language skills are also of great help here.

The guests should always be greeted in a friendly manner and receive the undivided attention of the employee. In order to prevent misunderstandings, it is essential that the security personnel fully comply with the security regulations
Furthermore, the visitor should be asked enough questions so that they are forwarded to the right place in the company.
The reception service is responsible for always giving the visitor the feeling that he is a guest and therefore welcome.

Empfangsdienst

Wir bieten einen umfassenden Empfangsservice, der klassische Aufgaben mit komplexeren integriert. Die wachsenden Anforderungen von Unternehmen an die Empfangsdienste erfordern Spezialisten, die mit technischen Systemen, wie zum Beispiel Zutrittskontrollgeräten, vertraut sind.

TSS Empfangsdienst 1
TSS Empfangsdienst 2

Unsere Dienstleistungen

Ihr erster Eindruck ist der letzte. Machen Sieihn zu einem guten, indem Sie professionelles Personal einsetzen, dass Ihr Unternehmen von seiner besten Seite repräsentiert!

Zutrittskontrollen
Sendungskontrolle
Sekretariatservice
Besucherempfang
Besuchersteuerung

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin!

Unsere Mitarbeiter sind für Sie da und beantworten gerne alle Ihre Fragen.

 
TSS Empfangsdienst 3
Häufig gestellte Fragen

Für den Empfangsdienst besteht die Hauptaufgabe darin betriebsfremde Personen zu empfangen, betreuen und weiterzuleiten. Der Empfang ist eine Art Aushängeschild für das Unternehmen, da die Empfangsdienstmitarbeiter vorwiegend die ersten Mitarbeiter sind, die betriebsfremde Personen treffen.
Hierbei muss darauf geachtet werden, dass die Zufriedenheit der Kunden und Besucher mit der Einhaltung von Sicherheitsstandards verbunden werden. Bereits das Warten während der Ausstellung eines Besucherausweises beispielsweise kann die Situation negativ belegen.

Der Empfangsdienst ist nicht nur dafür zuständig die Ankunft von Besuchern und Lieferanten zu protokollieren, sondern auch deren Abreise. Damit bleibt fortwährend eine Übersicht über den Aufenthalt aller Personen im Werk und in den Gebäuden sichergestellt.

Der Zusammenhang von Kundenzufriedenheit und Sicherheitsmaßnahmen stellt eine besondere Herausforderung an den Empfangsdienst. Daher sollten bestimmte Aspekte vom Sicherheitspersonal immer beachtet werden.

Diese wären z.B. für absolute Sauberkeit im Empfangsbereich zu sorgen und das Tragen sauberer und korrekter Dienstkleidung. Fremdsprachenkenntnisse sind hier ebenfalls eine große Stütze.

Die Gäste sollten auch stets freundlich begrüßt werden und die ungeteilte Aufmerksamkeit des Mitarbeiters bekommen. Um Missverständnissen vorzubeugen, ist es unerlässlich, dass das Sicherheitspersonal die Sicherheitsbestimmungen lückenlos
kennt und weitergeben kann. Ferner sollten dem Besucher ausreichend Fragen gestellt werden, sodass die Weiterleitung an die richtige Stelle im Unternehmen erfolgt.
Der Empfangsdienst ist dafür zuständig dem Besucher stets das Gefühl zu vermitteln, dass er Gast und somit willkommen ist.